Katharina Grill: Barschrank

Bei dem von mir entworfenen Gesellenstück handelt es sich um einen Barschrank. Das Hauptelement von meinem Barschrank ist ein Korpus, welcher mit amerikanischer Nuss furniert ist. Durch einen Distanzrahmen wird der Korpus mit dem Gestell aus Formrohr verbunden. Öffnet man die Türen mit Fischgratmuster, springt einen direkt der Spiegel mit einem Rauten-Gitter aus Nussholz ins Auge.  Ein Mittelboden mit zwei eingezogenen Mittelwänden teilt den Innenraum des Barschrankes in einen kleinen und einen großen Teil. Im unteren, kleineren Bereich befinden sich links und rechts jeweils eine handgezinkte klassisch geführte Schublade im Stil eines englischen Zuges, wobei eine Schublade ein Magnetschloss hat. In dem mittleren Fach befinden sich Fräsungen für Weinflaschen.
Der Barschrank bietet genügend Stauraum für Weingläser, Weinflaschen, aber auch für andere Spiritosen. Durch das schlichte und elegante Design passt er als Hingucker üüüüppppperfekt in ein modernes Haus.

Zurück