Mag. Alexander Mayrhofer

Ins WSH gekommen aus Hallein/Salzburg

Maturajahrgang: 2009

Erlerntes Handwerk: Elektronik

Studium: Lehramtstudium Biologie & Umweltkunde, Geschichte, Sozialkunde & politische Bildung, staatlich geprüfter Volleyballtrainer (Instruktor)

Beruf: Lehrer & Erzieher am Werkschulheim Felbertal, Sportunion Salzburg Spartenreferent Volleyball

Persönliche Bemerkung: Vieles habe ich in meiner Zeit als Schüler am WSH erlebt, Höhen und Tiefen; aber eines ist für mich klar: Es war eine unglaublich wichtige Zeit in meinem Leben. Tiefere Freundschaften sowohl mit Kollegen als auch mit Lehrern kann man nirgendwo anders schließen. Neben dem Wissen, welches ich mir aneignen konnte, machten mich meine Freunde, meine Lehrerinnen und Lehrer, das Werkschulheim zu dem, der ich heute bin. Nun möchte ich als Lehrer das weitergeben, was mir geschenkt wurde. So ist es mein Ziel, den mir anvertrauten Jugendlichen nicht nur Wissen zu vermitteln, sondern ihnen auch zu zeigen, wie man sein Leben lebt.

Zurück