Mag. Robert Eder

Eder Robert

Geboren am 12.4.1961 in Frankenburg, Oberösterreich.
1971 bin ich ins Werkschulheim gekommen und erlernte dort den Beruf des Tischlers. (da meine Eltern eine Tischlerei führten, war dies naheliegend); 1981 Matura.
Nach dem Bundesheer studierte ich an der Universität Salzburg Geografie und Wirtschaftskunde, sowie Leibeserziehung. Mein Probejahr absolvierte ich am Werkschulheim, wo ich dann noch weitere 6 Jahre unterrichtete.
1989 legte ich am Wifi die Meisterprüfung für das Tischlerhandwerk ab und unterrichtete ab diesem Zeitpunkt auch Technisches Werken am WSH; 1993-95 Stunden am BG Zaunergasse in Salzburg.
Seit  Herbst 1995 bis heute lehre ich am BRG Schloss Wagrain in Vöcklabruck (Gwk,Bsp,Tew).
Ich bin verheiratet (2 Kinder: Philipp geb.1984, Magdalena geb.1994)und lebe in Neukirchen/Vöckla in Oberösterreich. Da unser Sohn Philipp ebenfalls am Werkschulheim maturierte (2004) und ich viele Seiten (als Schüler, Lehrer und Vater) kennengelernt habe, liegt mir das WSH immer noch sehr am Herzen.
Ich habe zu meinen ehemaligen Klassenkameraden regen Kontakt, da wir uns jedes Jahr bei einem Maturatreffen sehen.

 

Stand: Juli 2012

Zurück