Michael Moosbrugger

Moosbrugger Michael

Ins WSH gekommen aus Lech, Vorarlberg
Erlerntes Handwerk: Schlosser

Berufsausbildung: Studium der Önologie

Persönliche Bemerkungen:
Als Schüler ist einem vielmals nicht bewusst, wofür man all diese Dinge lernt, die einem in all den Jahren näher gebracht werden. Ich bin nach wie vor überzeugt, dass vieles weniger der Inhalte wegen gelernt werden muß, sondern viel mehr dem Denken lernen zugedacht ist. Doch könnte ich heute viele Aufgaben nicht erfüllen, hätte ich das Werkschulheim nicht absolviert, wo ich die Basis für so viele meiner heutigen Aufgaben erfahren habe. Erstaunlich nur, dass es nicht mehr Schulen dieses Typs in Österreich gibt.
 
SCHLOSS GOBELSBURG
Schloßstr. 16
A-3550 LANGENLOIS
Tel: +43 (2734) 2422
Fax: +43 (2734) 2422-20
schloss@gobelsburg.at
www.schloss-gobelsburg.at

 

Stand: Juli 2012

Zurück