Arbeitseinsatz des Werkschulheim-Sozialkreises

Arbeitseinsatz des Sozialkreises
 
Eine Wasserleitung und Holzverkleidungen für die Mühle beim Mathiashof
Jeden Donnerstag gehen einige der behinderten Menschen vom Mathiashof bei Fuschl in den Wald zur alten Mühle, um dort naturnahe zu arbeiten: der Wald wird gepflegt, es wird Brennholz zubereitet, Anzündholz vorbereitet, um es  verkaufen zu können, gemeinsam gejausnet, gelacht… : Waldpädagogik, wie sie Sinn macht und Sinn gibt. Die Mühle wurde zu diesem Zweck neu errichtet, es fehlten aber noch Ablagefächer, Holzverkleidungen und besonders eine Wasserleitung, die später auch für ein kleines Kraftwerk dienen soll. Diese Arbeiten wurden kürzlich von einer Gruppe von Schülern des Werkschulheim-Sozialkreises durchgeführt. Auch die Menschen mit Behinderungen halfen mit. Die Wasserleitung wurde an den Brunnentrog angeschlossen, der von Sepp Resch aus Vordersee hergestellt und gespendet worden war.

Zurück