Start-up Piesendorf

Start-up Piesendorf

Bildergalerie Kennenlernwochenende im Piesendorf

 

Zuerst möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass es keinerlei disziplinäre Verfehlungen oder nennenswerte Auffälligkeiten im Verhalten gegeben hat, sondern ein sehr kameradschaftliches Klima vorherrschte.

Die erlebnisorientierten Teamübungen unter fachkundiger Leitung von Frau Judith Kraus und professioneller Mithilfe von Herrn Mag. Reinhard Bär beleuchteten sowohl die Stärken, aber vor allem eine auffällige Anzahl von Schwächen bei der Erfassungskapazität von Aufgabenstellungen, der Einhaltung von Spielregeln, der Organisation von Arbeitsabläufen in der Gruppe, sowie des konzentrierten Abschlusses einer Aktivität oder Auftrages. Die Ergebnisse wurden seitens der Trainerin entsprechend gelobt bzw. kompromisslos kritisiert, insbesondere, wenn zwischen den verbalen Kommentaren und der tatsächlichen Ausführung eine sichtbare und deutlich spürbare Diskrepanz bestand, welche sich auch in der (nicht nur negativen) Form des Scheiterns zeigte.

Trotz so mancher Schwierigkeiten und Hemmnisse sind wir, so denke ich, in Sachen Teambildung und Gemeinschaftsgeist einen spürbaren und nennenswerten Schritt weitergekommen.

Mag. Wilhelm Wolfgruber, Klassenvorstand

Zurück