Berufsorientierungswoche der 4.Klassen (Bobi-Woche)

Bobi Woche

Die diesjährige BOBI-Woche fand von 17. bis 22. November statt. Neben dem Schnuppern in unseren WSH Werkstätten bildeten die zwei Exkursionen zu den Unternehmen BWT in Mondsee und Schöchl in Mattsee die Eckpfeiler der Woche. Des Weiteren konnten die Schüler einen Tag lang in einem Betrieb ihrer Wahl schnuppern. Am Freitag ging es zur Berufsinformationsmesse nach Salzburg, wo sich die Schüler über diverse andere Schulen sowie über verschiedenste Berufe informieren konnten.

Abgerundet wurde die Woche am Samstag im Studio des Werkschulheims: Dort stellten Frau Rainer, Mutter von Lion Rainer (4a) und Herr Pfitzer, Vater von drei Söhnen an unserer Schule (Daniel, Tobias und Florian) ihre eigene, spannende Berufskarriere vor.

Die verschiedenen Facetten einer solchen Woche sollen dazu beitragen, den Schülern die Entscheidung für ihre weitere Schullaufbahn zu erleichtern.

 
Reinhard Bär

 

Zurück