Theaterprojekt der 1a

Theater- und Musikprojekt 1A:

Und schon wieder WSH – Theater!

Bereits zum dritten Mal in diesem Schuljahr wurde das WSH-Studio von Schülern und Schülerinnen bespielt. Dieses Mal waren die Jüngsten an der Reihe: die 1A erarbeitete im Unterricht einerseits zwei pfiffige Musikstücke mit ihrer Musiklehrerin Magdalena Wallisch-Koch, die sowohl durch Konzentration und Perfektion bestachen, als auch die Freude des Musizierens erlebbar machten. 20 „Flöhe“ auf den verschiedensten Instrumenten gemeinsam zum Schwingen zu bringen bzw. zu choreographieren – Hut ab!     I like to move it, move it! Jeppo itai tai je!

Andererseits wurden im Deutschunterricht 4 Stücke erarbeitet: „An allem ist die Katze schuld“, „Er wusste zu viel“, „Heimoperation“ und „Des Kaisers neue Kleider“. Nach einigem Hin und Her hatte schließlich jeder seine Rolle gefunden und in relativ kurzer Zeit wurden die Stücke auf die Bühne gebracht. Beeindruckend waren Einfallsreichtum, Verlässlichkeit und vor allem Talent auf und hinter der Bühne. Die 1A gab vor vollem Studio Eltern, Lehrer und Lehrerinnen und Schülern ihr Bestes und die zahlreichen Pointen wurden von den anwesenden Eltern, Lehrern und Mitschülern mit reichem Applaus belohnt.

Gertrude Haupolter-Loisl

Zurück