Cross-Lauf- Bundesmeisterschaften in Innsbruck

 

Die Oberstufenmannschaft des Werkschulheims verfehlt das Podium nur knapp!

Unbelohnt blieben die starken Laufleistungen unserer Schüler bei den Cross-Lauf- Bundesmeisterschaften in Innsbruck!

Bäuml Alex, Bäuml Marco, Schößwendter Christoph, Walkner Michael und Wanner Michael liefen vom Start weg ein beherztes Rennen und lagen nach der ersten Runde in der Mannschaftswertung sogar in Führung! Sie mussten jedoch ihrem hohen Anfangstempo auf der sehr schweren Strecke Tribut zollen und belegten schließlich den undankbaren 4. Platz, nur zwei Platzpunkte hinter dem BRG Seebacher aus der Steiermark und 6 Platzpunkte hinter dem Schlossgymnasium Traunstein aus Oberösterreich. Der Sieg ging überlegen an das BG Eisenstadt.

In Anbetracht der Tatsache, dass schon der vor zwei Wochen errungene Landesmeistertitel, und die damit verbundene Qualifikation für die Bundesmeisterschaften eine große Überraschung war, dürfen unsere Schüler mit diesem Ergebnis sehr zufrieden sein!

 

Wir gratulieren herzlich!

Stefan Felgitscher

Zurück