Ein erlebnisreiches Wochenende

 

Am ersten Angebotswochenende im Schuljahr 2015/2016 blieben zwei Schülerinnen und zwei Schüler der Unterstufe im Werkschulheim. Gemeinsam wurden am Samstag Porzellantassen und Schüsseln verziert, Spiele gespielt und Pizza gebacken. Am Sonntag fuhren wir nach dem gemeinsamen Frühstück und der Erledigung der Hausübungen in den Salzburger Zoo. Dort konnten wir die kommentierten Fütterungen von Totenkopfaffen, Zebramangusten und Nashorn besuchen. Darüber hinaus durften wir einen echten Nashornschädel und eine Nashornhaut aus der Nähe betrachten. Das Highlight zum Abschluss war sicherlich das Streicheln einer kleinen Kaiserboa.

Anschließend besuchten wir einen Kochkurs für pakistanische Küche und fanden heraus, dass "wenig scharf" in der pakistanischen Küche nicht unbedingt das gleiche bedeutet wie "wenig scharf" in Österreich. Geschmeckt hat es trotzdem und wir danken Shabab für das Weitergeben des Familienrezepts für das Gericht Achar Ghosht.

Zurück