Exkursion der Maschinenbautechnik zur Fa. Fronius

Wir Maschinenbauer vom Werkschulheim waren wieder dort, wo die Zukunft stattfindet und gestaltet wird!

Die 6. Klasse Maschinenbautechnik konnte am FRONIUS KUNDENTAGE 2016 aus erster Hand hinter die Kulissen blicken, wie sich die Schweißtechnik, Solar Energy und das Laden von Antriebsbatterien, jetzt und in Zukunft entwickeln wird!

Vom lokalen Gerätebauer zum globalen Innovationsführer:

1945 gründet Günter Fronius im österreichischen Pettenbach ein kleines Unternehmen: Schweißstromquellen und Batterieladegeräte stehen im technischen Mittelpunkt. Auch heute ist das Unternehmen noch in Familienbesitz. Die Sparte Perfect Welding gilt als weltweiter Innovationsführer im Marktsegment der Lichtbogen-Schweißtechnik und als Marktführer in Europa.

Die Geschäftsfelder:

PERFECT WELDING

Die Sparte Perfect Welding gilt als weltweiter Innovationsführer im Marktsegment

der Lichtbogen-Schweißtechnik und als Marktführer in Europa.

SOLAR ENERGY

In der Sparte Solar Energy beschäftigt sich Fronius mit dem Thema Photovoltaik, dabei

steht das gesamte Handeln der Sparte unter dem Motto „24 Stunden Sonne“.

PERFECT CHARGING

Fronius Perfect Charging ist Knowhow-Führer rund um das Laden von Antriebs-

batterien bei elektrisch angetriebenen Flurförderzeugen.

 

Albert Signitzer

Zurück