Handwerkliche Glückwünsche zum 70. Geburtstag des Vereinsvorsitzenden W. Saliger

 

Mit einem besonderen Geburtstagsständchen haben Schüler der 2. Klasse und der Lehrerchor des Werkschulheims Felbertal ihrem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Saliger zum 70. Geburtstag gratuliert. Der ehemalige Direktor des Werkschulheims, Winfried Kogelnik, würdigte in seiner Laudatio Saligers Verdienste seiner mittlerweile mehr als 20-­jährigen Amtszeit als Vorsitzender des Schulerhaltungsvereins: „Durch seinen unermüdlichen Einsatz, die enge Verbundenheit zur Schule und dem ständigen Austausch mit Lehrern und Schülern, hat er es geschafft, das Werkschulheim als Vorzeigemodell für die duale Ausbildung zu etablieren.“

Auch wenn sich Wolfgang Saliger noch lange nicht zur Ruhe setzen möchte, bekam er einen von Schülern und Lehrern in der hauseigenen Werkstatt gefertigten Sessel mit passendem Stockerl überreicht. Saliger wird sich auf dem Sessel zwar die eine oder andere Ruhepause gönnen, allzu lange werden die Ruhepausen allerdings nicht dauern denn, „Sitzenbleiber möchte ich keiner mehr werden“, so Saligers Antwort auf das Geburtstagsgeschenk.

Zurück