Kartfahren

 

Am 02.06.2016 ging das Halbinternat 2 in die Kartworld Salzburg zum Kart-Fahren. Begleitet wurden die 2. Klassen von Miriam Lainer, Bernhard Höllweger und Stefan Mayr. Wir fuhren um 13:00 Uhr mit dem Reisebusunternehmen Tanzberger am Kreisverkehr los. Um ca. 13:15 Uhr erreichten wir die Kartworld und nach der Anmeldung wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Dann konnte die erste (Kart-erfahrene) Gruppe schon los. Nachdem die weiteren Gruppen auch einmal gefahren waren (inklusive Bernhard Höllweger und Stefan Mayr), durften wir nochmals für 10 Minuten auf die Strecke. In der Zwischenzeit besorgte Miriam Lainer ein Eis. Am Ende gab es eine Siegerehrung. Elias Egger belegte den 1. Platz mit 32,352 s Rundenzeit. Um 16 Uhr fuhren wir mit geschenkten Fußballstickern nach Hause. Wir alle hatten viel Spaß bei der Exkursion.

Text von Alexander Uchann & Samuel Lainer

Zurück