Leporello mit Stahlschnitt

Kunstworkshop mit Mag. Christiane Pott-Schlager

Es war ein großes, einmaliges Experiment, mit mehreren Schülern ein Gesamtkunstwerk zu gestalten. Zudem war es eine sehr besondere Erfahrung diesem Gesamtprojekt mit all seinen vielfältigen Arbeitsphasen, Vorbereitungen und auch unabsehbaren Komplikationen beizuwohnen, daran persönlich beteiligt zu sein, mit entscheiden zu dürfen und vor allem selbst Hand anlegen zu dürfen. Der Lernprozess ist für jeden beteiligten Schüler ganzheitlich und umfassend und mit viel Freude vollzogen worden.

Dieser Workshop erweiterte aus meiner Sicht den normalen Unterrichtsablauf um wichtige Aspekte, die den Schülern Visionen und Zuversicht für ihre eigene Zukunft geben können.

Mag. Christiane Pott-Schlager

Kunstprojekt_Dokumentation_Zeichnen in Stahl

Zurück