Nacht der Mathematik

 

Auch heuer fand wieder salzburgweit die Nacht der Mathematik am 10. Dezember 2015 statt. Die beiden ersten Klassen des Werkschulheims Felbertal nahmen daran teil und lösten ab 21 Uhr 13 mathematische Knobelaufgaben. Sie taten dies im Klassenverband mit viel Freude und Elan. Tatkräftig unterstützt wurden sie dabei von einem vierköpfigen Betreuerteam. Danach übernachteten alle teilnehmenden Schüler/innen im Werkschulheim und konnten bei einem gemeinsamen Frühstück den letzten Abend noch einmal Revue passieren lassen.

In diesem Jahr nahmen 51 Klassen (5.-8. Schulstufe) an der Nacht der Mathematik teil. Die 1A-Klasse belegte den 19. Gesamtrang, die 1B-Klasse den 22. Rang. (Würde man nur die 5. Schulstufe betrachten, erreichten die beiden Klassen sogar den 2. und 3. Platz.)

Christa Sartorius

Zurück