Repair-Café im Werkschulheim Felbertal

 

Ein DVD-Player, der regelmäßig ausfällt, ein Videorekorder, der Bänder frisst, ein Sat-Empfänger ohne Empfang oder ein Radio-CD-Player ohne CD-Funktion – beim Repair-Café des Werkschulheims Felbertal heute, Montag, 25. Jänner, waren vor allem die Schüler der Fachrichtung Mechatronik gefragt. Sehr erfreulich: Sehr viele der mitgebrachten Gegenstände wurden erfolgreich repariert.

Defekte Gegenstände aus den Bereichen Mechatronik, Maschinenbau und Tischlerei konnten unter Voranmeldung in die Werkstätten des Werkschulheims Felbertal gebracht werden; dort halfen dann Oberstufen-Schüler aus den jeweiligen Fachrichtungen bei der Reparatur. Sogar ein Altfelbertaler, der selbst im Werkschulheim die Video- und Elektronik-Lehre absolviert hatte, fand den Weg zum Repair-Café. Sein alter Bass-Verstärker beginnt regelmäßig zu rauchen und benötigt dringend einen Service.

Da das Repair-Café wieder auf reges Interesse stieß, soll es auch in Zukunft stattfinden.

Zurück