Endspurt bei den diesjährigen Gesellenstücken

In den Werkstätten des Werkschulheims Felbertal wurde mit großem Eifer an der Fertigstellung der Gesellenstücke gearbeitet

Und das ist wörtlich gemeint! Während im Schulgebäude bedingt durch die Lager- und Projektwoche ungewohnte Ruhe herrschte, wurde in den Werkstätten mit großem Eifer an der Fertigstellung der Gesellenstücke gearbeitet. Max Neukirchner testete sein Drift-Trike, ein Funsportgerät ohne Straßenzulassung. Als „Drift“ wird das Übersteuern der Hinterachse bezeichnet. Eindrucksvoll auch die Getränkekisten Gokarts von Nils Lechner und Maximilian Ötzlinger. Ein Stahlrahmen wird dabei mit einem Benzin-Verbrennungsmotor ausgestattet, wobei eine Getränkekiste, die unmittelbar über dem Motor ist, als Sitz dient.

Videos von den Testfahrten

Zurück