Kochbuch der 2a-Klasse

Kochbuch der 2a-Klasse des Werkschulheims Felbertal

Lernen geht durch den Magen

Als sehr geschäftstüchtig erwies sich die 2A. Innerhalb kürzester gelang es der Klasse, ein gefälliges, kleines Kochbuch herzustellen, das am Elternsprechtag reißenden Absatz fand. Das Projekt entwickelte sich eigentlich aus einer Deutsch-Grammatikeinheit, in der verschiedene Möglichkeiten besprochen wurden, Kochrezepte zu formulieren. Ein spontanes Gespräch mit Karin Rettenegger, der BE-Lehrerin der 2A, garantierte ein ansprechendes Layout, das in einigen BE-Stunden umgesetzt wurde. Schon gab es eine Fertigungsstraße mit Kopieren, Heften, Falten, Schlichten. Außergewöhnlich war der Einsatz der Verkaufscrew, die am kreativ gestalteten Kiosk einerseits und als fliegende Händler andererseits die interessanten Rezepte an die Frau und an den Mann brachten. Der Erlös wandert für weitere Projekte in die Klassenkasse.

Wir bedanken uns beim Elternverein ganz herzlich für die großzügige finanzielle Unterstützung.

Gertrude Haupolter-Loisl

Zurück