Marta Galli im Werkschulheim - Europäischer Freiwilligendienst (EFD)

Marta Galli unterstützt das Werkschulheim im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes  (EFD)

Seit Schulbeginn begrüßen wir Marta Galli bei uns im Werkschulheim. Sie unterstützt uns im Rahmen des Europäischen Freiwilligendienstes bis zum Ende dieses Schuljahres.

Anbei eine kurze Vorstellung von Marta:

Mein Name ist Marta, ich bin 19 Jahre alt und ich komme aus Italien. Ich habe im Juni in Italien das Gymnasium beendet. Ich habe Englisch, Französisch und Deutsch gelernt und ich wollte vor dem Universitätsstudium im Ausland Erfahrungen sammeln. Dieses Jahr helfe ich im Rahmen des Europäischen Freiwilligen Dienstes im Werkschulheim Felbertal mit und bin eine Unterstützung im Internat. Ich helfe den Schülern bei den Hausaufgaben und beim Lernen und ich organisiere Aktivitäten wie: Italienischkurs, kreative und sportliche Freizeitaktivitäten. 

Die Schüler/innen sind sehr motiviert und begeistert, es ist immer lustig mit ihnen. Sie helfen mir auch mit meinem Deutsch. Ich fühle mich sehr wohl und freue mich schon auf die kommenden Monate.

Der Europäische Freiwilligendienst (EFD) ist ein europäisches Projekt für junge Menschen zwischen 17 und 30 Jahren. Ziele dieses zwischen sechs und zwölf Monaten dauernden Projektes sind unter anderem: neue Kulturen kennenlernen, eine neue Sprache lernen, Fähigkeiten ausprobieren und Toleranz fördern.

Marta Galli

Zurück