Schikurs der 2. Klassen in Saalbach-Hinterglemm

Schikurs der 2. Klassen des Werkschulheims Felbertal im Saalbach-Hinterglemm im März 2017

Nachlese zum Schikurs der 2. Klassen in Saalbach-Hinterglemm

 

Schrofner Riccarda:

Aufregende Schikurswoche

Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse des WSH fuhren für eine Woche (19. – 24.3.2017 nach Saalbach-Hinterglemm.

Die Freude verging aber gleich am ersten Tag, nachdem zwei Schülerinnen zusammengekracht waren. Eine der Verletzten behauptete, dass sie nicht mehr bremsen habe können. Zum Glück musste keine der beiden ins Krankenhaus, obwohl der Zusammenprall nach Zeugenaussagen ziemlich hart war. Beide konnten jedoch weiterfahren. Ab diesem Zeitpunkt waren sie vorsichtiger.

Der Rest der Woche verlief ohne besonderen Vorkommnisse und wurde, besonders am Abend, noch sehr lustig.

 

Memic Adis:

Schikurs

Am 19.3.2017 fuhren wir, die 2A+2B des WSH, nach Saalbach-Hinterglemm auf Schikurs.

Wir blieben fünf Tage und übernachteten in einem Hotel mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen, das für uns alle in Ordnung war. Das Wetter bot von allem etwas, am besten waren natürlich die sonnigen Tage. Gott sei Dank verletzte sich niemand, und dann ging es auch schon wieder nach Hause.

Am letzten Tag packten wir unsere Sachen und verstauten sie im Bus, dann durften wir noch bis Mittag Schi fahren. Nach dem Mittagessen ging es heimwärts. Nach ca. zwei Stunden erreichten wir das WSH und wurden von den Eltern, die uns schon sehnsüchtig erwarteten, abgeholt.

 

Ruben Abu Zahra:

Der Schikurs der zweiten Klassen

Am Sonntag dem 19.3.2017 fuhren die zweiten Klassen des Werkschulheim Felbertals auf Schikurs nach Saalbach Hinterglemm Leogang. Die Fahrt dauerte ca. zweieinhalb Stunden.

Aber erst am Montag fingen sie erst an Ski zu fahren. Es gab vier Gruppen: eine mit den besten und vier mit den ungeübteren Schifahrern und Schifahrerinnen. Es wurden sehr interessante Abendprogramme angeboten. Der „bunte“ Abend mit einer Diashow und Sketches, die von den verschiedenen Zimmern aufgeführt wurden, waren sehr lustig und interessant. Das Wetter war eigentlich immer sonnig und schön.

Es war wirklich ein schöner Schikurs.    

 

Zurück