Sozialprojekt des Werkschulheims in der Jugendnotschlafstelle Salzburg

Sozialprojekt des Werkschulheims in der Jugendnotschlafstelle Exit 7 in Salzburg

Die Jugendnotschlafstelle Exit 7 der Caritas Salzburg bietet jungen Menschen nicht nur ein Dach über dem Kopf, sondern auch ein warmes Essen sowie die Möglichkeit einzelne Hygieneartikel oder Kleidung zu erhalten. Für die von der Bevölkerung gespendeten Stücke steht in der Jugendnotschlafstelle ein Kasten zur Verfügung, in dem jedoch nicht alle Spenden untergebracht werden können. Um den kleinen Raum in der Exit 7 optimal auszunutzen, wäre ein maßangefertigter Kasten nötig, der vor Ort aufgestellt werden muss, da der Türstock des Zimmers sehr niedrig ist.

Als eine von vielen sozialen Aktivitäten wird nun in der Werkstatt des Werkschulheim Felbertal von den Schülern und Schülerinnen der 7. Klassen ein Schrank angefertigt, der ausreichend Platz für die gespendeten Hilfsgüter bietet. Der Kasten soll noch im März 2017 fertiggestellt und in der Notschlafstelle Exit 7 montiert und aufgestellt werden.

Bettina Kammerer

Zurück