Werkschulheim erhielt MINT-Gütesiegel 2017-2020

Das Werkschulheim Felbertal wurde mit dem MINT-Gütesiegel 2017-2020 ausgezeichnet

„MINT-Schulen vor den Vorhang“ hieß es vor rund 300 Gästen am 2. Mai 2017 im Haus der Industrie in Wien. Bildungsministerin Sonja Hammerschmid, der Präsident der Industriellenvereinigung (IV) Georg Kapsch, die Rektorin der Pädagogischen Hochschule Wien, Ruth Petz sowie Klaus Peter Fouquet, Präsident der Wissensfabrik Österreich verliehen erstmals das „MINT-Gütesiegel 2017–2020“.

Mit dem MINT Gütesiegel wurden österreichweit 113 Schulen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovativen und begeisternden Unterricht in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern. Mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen.

Ausgezeichnete „MINT-Schulen“ weisen eine MINT-Schwerpunktsetzung im Schulprofil auf, setzen innovative Lehr- und Lernmethoden ein, forcieren gendersensiblen Unterricht, binden außerschulische Partner in das Schulgeschehen ein und unterstützen die Professionalisierung der MINT-Pädagoginnen und-Pädagogen.

Mit dem Gütesiegel wird den Schulen die Möglichkeit gegeben, Erfolge in Schulentwicklung und Profilbildung öffentlichkeitswirksam darzustellen und sich in der Bildungslandschaft entsprechend zu positionieren.

MINT-GÜTESIEGEL

Zurück