Werkschulheimer besuchen den Reptilienzoo im Haus der Natur

Schüler des Werkschulheims besuchen den Reptilienzoo im Haus der Natur
 
 
Am 28.11.2016 unternahmen Schüler/innen aus dem Halbinternat eine herpetologische Exkursion ins Haus der Natur. Wir wurden vom Leiter des Reptilienzoos in Empfang genommen, der uns viel Wissenswertes über die Biologie, Haltung und Pflege von Reptilien erzählen konnte. Zudem durften die Schüler/innen mit Schlangenhaken und Schlangengreifern experimentieren. Einige Schlangen und Bartagamen wurden auch aus den Terrarien genommen, so dass sie näher betrachtet und angefasst werden konnten. Ein besonderes Highlight war die Fütterung einer jungen Boa constrictor, welche gespannt von den Schülern und Schülerinnen verfolgt wurde.

Im Anschluss an das Haus der Natur besuchten wir den Christkindlmarkt am Residenz- und Domplatz. Dort erfreuten wir uns am vorweihnachtlichen Zauber und genossen süße Speisen und warme Getränke.  

Stefan Mayr

Zurück