Schüler der 6b-Klasse beim Medienfestival in Wien

Schüler der 6b-Klasse des Werkschulheims Felbertal beim Medienfestival in Wien
 

MEDIA LITERACY AWARD [mla] 2017

Im Februar 2017 produzierte die 5b-Klasse während eines Video-Projekts mehrere Filme und reichte diese zum MEDIA LITERACY AWARD [mla]. Der [mla] ist ein im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung jährlich für medienpädagogische Projekte an europäischen Schulen ausgeschriebener Wettbewerb. (Bericht Schuljahr 2016/17)

Bei insgesamt 505 Einreichungen wurden 21 Preise vergeben. Unser Projekt „Aufgebn duart ma an Briaf“ wurde von der hochkarätig besetzten Jury für würdig befunden, bei den 27 Video-Specials gezeigt zu werden; vier Schüler aus der 6b-Klasse (Gregor Brunnthaller, Simon Ehrenreich, Caspar Mylius und Robert Rühr) und KV Anton Roither wurden zum Medienfestival nach Wien eingeladen; die dreitägige Veranstaltung (18.-20. Oktober im Theater DSCHUNGEL) war sehr abwechslungsreich und aufwendig gestaltet. Zu den Film-Präsentationen wurden die jeweiligen Schüler auf die Bühne geholt und über ihre Projekte interviewt.

Prof. Mag. Anton Roither

 

 

 

 

Zurück