Sozialeinsatz unserer Schüler/innen am Mathiashof in Fuschl

Sozialeinsatz unserer Schüler/innen der beiden 8. Klassen des Werkschulheims Felbertal am Mathiashof in Fuschl

7 Schüler/innen der beiden 8. Klassen des Werkschulheims Felbertal und Amina, unsere „Europäische Freiwillige“, waren von Mittwoch bis Samstag (17. bis 20. Oktober) bei „72 Stunden ohne Kompromiss - Österreichs größter Jugendsozialaktion“ am Mathiashof in Fuschl mit Engagement damit beschäftigt, beim Errichten einer Zwischenwand, beim Dämmen und bei diversen Gartenarbeiten zu helfen. Obwohl der Mathiashof im Ellmautal ja eigentlich dem Werkschulheim recht nah liegt, konnten wir dort auch übernachten, sodass die Schüler/innen Gelegenheit hatten, einen guten Einblick in das Leben und Arbeiten mit behinderten Menschen zu bekommen.

Oliver Budin

Zurück