Perchtenlauf 2019 im Werkschulheim Felbertal

Wieder lernten uns die Perchten der „Schafbergpass“ und die WSH – Perchten am 3. Dezmeber 2019 durch ihr wildes Treiben das Fürchten.  Viele Besucher und unsere Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit bei Maroni, Punsch und kaltem, frostigem „Perchtenwetter“ die schönen  Masken zu bestaunen.  Beeindruckt durch die Lichter, den Lärm der Glocken und Schellen und den einstudierten Bewegungen genossen viele den Lauf aus nächster Nähe - manch andere wanderten in den „gesicherten“, abgesperrten Bereich. Bestens versorgt mit Verpflegung und Musik durch das Zentrumsteam konnten alle „Mutigen“ im Anschluss an den freien Lauf Fotos mit den Perchten machen.

Beim traditionellen Kramuskränzchen im Zentrum ließen die Oberstufenschüler/innen den Abend bis 22.30 Uhr gemütlich ausklingen. Auch hier gab es noch gab es noch einen Kurzbesuch von den grausigen Gesellen.

Thomas Bayer

Zurück