Laurence Kolb: Offroadseilwinde

Grundsätzlich ist die Funktion und das Einsatzgebiet einer Offroadseilwinde leicht erklärt. Fahrzeuge, bei denen die Traktion des Reifens nicht mehr reicht, kann man damit wieder befreien. Des Weiteren findet eine solche Winde auch oft Gebrauch bei den Feuerwehren, z.B. für das Sichern von Kraftfahrzeugen, das Schleppen von Bäumen oder das Abseilen von Kameraden. Man sieht also die Möglichkeiten sind unbegrenzt. Allerdings müssen Seilwinden immer mit einem Auto verbunden sein und sind so ohne geeigneten Kraftwagen unmöglich einsetzbar.

Das nützliche von mir entwickelte Upgrade erweitert die bereits vielfachen Funktionen um einiges. Die Seilwinde ist nun mit jedem Auto, welches über eine Anhänge-Vorrichtung verfügt, kompatibel. Weiters ist die Montage auf eine Ackerschiene möglich, welche man auf alle landwirtschaftlichen Fahrzeuge montieren kann. Selbst wenn keinerlei Fahrzeug vorhanden ist, so gibt es die Option eine Bandschlinge an einem Baum, Stein usw. zu befestigen. Natürlich ist auch die Verbindung mit der Stoßstange immer noch möglich.

Zurück