Dr. Viktor Hermann

hermann.jpg

Ins WSH gekommen aus Salzburg
Erlerntes Handwerk: Tischlerei
Studium: Slawistik, Romanistik in Salzburg (1972-1974)
Studium Politische Wissenschaften und Nationalökonomie an der Uni Salzburg (Studium Irregulare) ab 1974. Promotion 1981
Redakteur der Salzburger Nachrichten ab 1975 Außenpolitik, ab 1983 Ressortleiter Innenpolitik, ab 1985 zusätzlich Chef vom Dienst, seit 1995 Chefredakteur Stellvertreter, seit 1999 Ressortleiter Außenpolitik.

Persönliche Bemerkungen:
Das WSH hat mir dazu geholfen, rascher erwachsen zu werden. Es hat mich Selbständigkeit und selbständiges Arbeiten gelehrt. Obwohl ich nie ein glänzender Tischler geworden bin, hat mir die Ausbildung in der Werkstatt gezeigt, welchen Wert das Können des Handwerkers hat.

 

Stand: Juli 2012

Zurück