Mag. (FH) Robert Klima, MBA

Mag. (FH) Robert Klima

Ins WSH gekommen aus: Rietz in Tirol

Matura-Jahrgang: 2001

Erlerntes Handwerk: Schlosser

Wohnhaft in Keystone, Colorado (USA)

Studium: Wirtschaft und Management am Management Center Innsbruck mit den Schwerpunkten Marketing Management und International Sales Management. Master of Business Administration (MBA) an der University of Dubuque, Iowa (USA).

Derzeitiger Tätigkeitsbereich: Regional Business Manager für Liebherr USA / Construction Division.

Persönliche Bemerkungen: Neben vielen anderen Vorteilen, die das WSH mit sich bringt – als Bsp. sei das Internatsleben und die damit verbundene persönliche Entwicklung genannt – ist der grosse Vorteil des WSH’s die duale Ausbildung. Durch die Erlernung des Schlosserhandwerks in Kombination mit der Matura stehen einem nach dem Abschluss des WSH’s viele Wege offen. Ich persönlich hatte mich für die Ausübung des erlernten Berufes entschieden bevor ich 5 Jahre später Wirtschaft studiert habe. Die Ausübung des erlernten Berufes ermöglichte einen anderen Zugang zum Vertriebsbereich, in dem ich heute tätig bin.

 

Stand: September 2016

Zurück