1. Repair-Café im Werkschulheim Felbertal

Repair-Cafe

Ein Bügeleisen, das sich nicht mehr aufheizte, ein Mixer, der eigenartige Geräusche von sich gab, eine defekte Saunasteuerung oder eine nicht mehr funktionstüchtige Kaffeemaschine – beim 1. Repair-Café des Werkschulheims Felbertal gestern, Montag, 12. Jänner, waren vor allem die Schüler der Fachrichtung Mechatronik gefragt. Sehr erfreulich: Alle mitgebrachten Gegenstände wurden erfolgreich repariert.

Personen aus der Umgebung konnten defekte Gegenstände aus den Bereichen Mechatronik, Maschinenbau und Tischlerei unter Voranmeldung in die Werkstätten des Werkschulheims Felbertal bringen und diese unter Anleitung von Oberstufen-Schülern aus den jeweiligen Fachrichtungen reparieren. Sogar ein Altfelbertaler, der selbst im Werkschulheim die Schlosser-Lehre absolviert hatte, fand den Weg zum Repair-Café. Sein alter Radio-Recorder mit Doppel-Kassetten-Deck brauchte dringend einen Service.

Da das Repair-Café bei den Bewohnern der umliegenden Gemeinden auf reges Interesse stieß, soll es ab sofort regelmäßig stattfinden

 

Zurück