Theater 9a

Der Heiratsantrag

Von Anton Tschechow

Auch heuer hat die 9. Klasse unter der Regie ihrer Deutschlehrerin Edith Killingseder ein Theaterstück einstudiert und am Samstag, den 14.3.2015, aufgeführt. „Der Heiratsantrag“ des russischen Schriftstellers Anton Tschechow stand auf dem Programm“: Der Junggeselle Iwan Lomow besucht seinen Nachbarn, den Gutsherrn Stepan Tschubukow, um dessen Tochter Natalja einen Heiratsantrag zu machen. Der Vater ist sofort begeistert von der Idee, aber im Folgenden kommt es zu einem heftigen Streit zwischen dem jungen Paar um eine Stück Land. Das „happy end“ der Geschichte wird dadurch aber nur verzögert.

Die Aufführung im vollbesetzten Studio des Werkschulheims war ein Riesenerfolg! Herzliche Gratulation allen Mitwirkenden.

Rollenverteilung:

Tschubukow: Thomas Walkner, Manuel Ebner, Stefan Bernegger

Lomow: Stefan Einberger, Stefan Elsenhuber, Jakob Fagerer, Sebastian Saliger

Natalja: Magdalena Schmitzberger, Gabriela Egger, Daniela Zika

Regie und Bühnenbild: Edith Killingseder, Johanna Ebner, Alex Klaffenböck, Philipp Auer, Daniel Pfitzer, Stefan Seigmann, Nena Otte

Zurück