Tourenschikurs in Osttirol

Tourenschikurs in Osttirol

Klassenübergreifende Skitourenwoche in Innervillgraten, Osttirol, vom 1. bis 6. Februar 2015

Nachdem letztes Jahr zum Zeitpunkt unseres Tourenskikurses zu viel Schnee im Villgratental war, war´s heuer eher dürftig, aber gerade noch ausreichend. In den Dolomiten lag heuer noch weniger Schnee, sodass wir es das erste Mal nach vielen Jahren schafften, unseren Südtirolabstecher ins nahgelegene Gsieser Tal zu verlegen. Luftlinie ist der Ausgangspunkt wohl keine 10km entfernt, mit dem Auto ist man in eine Richtung über eine Stunde unterwegs. Trotzdem waren alle der Meinung, dass sich der Abstecher voll ausgezahlt hat -  auch wenn der Wirt auf der Aschtalm bei unserer Einkehr mit großem Erstaunen reagierte, nachdem er erfahren hatte, wo wir eigentlich unser Quartier haben.

Auch heuer gab´s kaum Ausfälle, alle waren mit Begeisterung dabei.

 

Die Teilnehmer:
Mathias Kühar(5.)
Christoph Schößwendter (6)
Harald Gruber (6.)
Jonathan Lainer (7.)
Tobias Neubronner (7.)
Michael Walkner (7.)
Josefa Faistauer (8.)
David Jäger (8.)
Patrick Killingseder (8.)
Magdalena Schößwendter (8)
Michael Wanner (8.)
Juri Walcher (8.)
Patrick Wind (8.)
Dominik Bar (9.)
Stefan Einberger (9.)
Stefan Elsenhuber (9.)
Jakob Erhart (9.)
Jakob Hallinger (9.)
Konrad Planegger (9.)
Moritz Rainer (9.)
Thomas Walkner (9.)
 
Betreuer:
Reinhard Bär Oliver Budin, Christian Ofner, Franz Raffler, Albert Signitzer,
 
„Special guest“:
Tom Pacher
 
Unsere Touren:
 
•  Innervillgraten/Högge (1580m)– Villponer Lenke – Hohes Haus (2784m)
•  Bad Kalkstein (1544m) – Kreuzspitze (2624m)
•  Kalkstein/Alfenalm (1700m) – Gruberspitze (2355m)
•  St. Magdalena in Gsies/Talschlusshütte (1465m) – Hoher Mann (2593m)
•  Bad Kalkstein (1544m) – Gaishörndl (bis ca. 2450m wegen schlechter Sicht)
•  Innervillgraten/Fürat (1686m)– Kamelisenalm – Öwelenke (bis ca.2400m wegen schlechter Sicht)
 
Reinhard Bär, Oliver Budin, Christian Ofner

Zurück