Segeltörn in der Adria

Lagerwoche der Gr. Huber

Nach langer Vorbereitungszeit incl. mehrerer Elternsprechtage, wo von den Schülern durch das Buffet insgesamt über € 3000.- für die Gruppenkassa erwirtschaftet wurde, konnten wir am Samstag, 25.6.2016 in Richtung Pula aufbrechen. Ermöglicht und organisiert wurde der ganze Törn durch den Altfelbertaler Andi Lackner (Matura 1994), der als „Gratis-Skipper“ – gemeinsam mit Ingmar Herlbauer (ebenfalls Altfelbertaler, Matura 2001) und Thomas Leprich – die Führung innehatte.

Nach pannenreicher Anreise konnten wir am Sonntag endlich mit unseren 3 Booten aus der Marina Veruda auslaufen und uns auf lehr- und ereignisreiche fünf Tage freuen. Teils unter Segel (vor allem in den ersten Tagen hatten wir erfreulich viel Wind), teils „dieselnd“ besuchten wir Buchten und Häfen auf den Inseln Cres, Rab und Losinj. Vom einfachen Baden auf „hoher See“ bis zum 16m-Klippenspringen, vom Essen selbst produzierter Spaghetti bis zum „Galadiner“ in Veli Losinj war alles dabei. Und was für mich als Verantwortlicher das Erfreulichste dabei war: Bei allen Freiheiten konnte man sich auf alle immer verlassen, war die Stimmung immer bestens.

So manch eine(r) meinte schon direkt nach dem letzten Einlaufen in die Marina in Pula, dass die Tage viel zu schnell vergangen seien. Und deshalb bin ich auch überzeugt davon, dass alle diese letzte gemeinsame „Lagerwoche“ der „alten Gruppe Huber“ sehr lange in positiver Erinnerung behalten werden.

WSH, 4.7.2016                                                                 F. Huber

Zurück