Werkschulheim Schimeisterschaft 2017

Werkschulheim Felbertal Schimeisterschaft Jänner 2017 in Obertauern
 
 

Aufgrund der unsicheren Schneelage im Schigebiet Gaißau-Hintersee entschlossen wir uns, die Schi- und Snowbordmeisterschaften, die im Winter neben dem traditionellen Tourenschikurs für die Oberstufe und dem Schnuppertourenschikurs die absoluten Highlights der zahlreichen sportlichen Angebote des Werkschulheims Felbertal sind, heuer erstmals in Obertauern durchzuführen.

Das Rennen selbst wurde für uns von der Schischule Grillitsch perfekt durchgeführt. Auf der selektiven Piste des Sonnenlifts konnten 130 Schüler und Schülerinnen sowie Eltern und Geschwister ihr schifahrerisches Können unter Beweis stellen.

Am besten mit der Strecke zurecht kam Lokalmatador Johannes Gruber, der mit der Zeit von 26,53 sec überlegen seine Klasse gewann und damit auch Heimmeister wurde. Heimmeisterin in der Snowboard-Klasse wurde seine Schwester Mia mit einer Zeit von 37,51.

Ein besonders Dankeschön sei Fam. Gruber aus Obertauern für die Unterstützung bei der Organisation ausgesprochen. Auch durften wir im Anschluss an das Rennen unsere Siegerehrung in deren Restaurant „Latsch´n-Alm“ abhalten und wurden danach kulinarisch mit Ripperln und Pizza versorgt!

Stefan Felgitscher

Zurück