Wettbewerb Dahoam im Wandel – 2. Platz für Werkschulheimer

Wettbewerb Dahoam im Wandel – Werkschulheim-Schüler belegen 2. Platz
Mit Frau Landeshauptmann-Stellvertreterin Dr. Astrid Rössler freuen sich die Schüler Niklas Zellner und Laurin Ibinger aus der 2b Klasse.

Vor kurzem fand im Haus der Natur die Preisverleihung vom Zukunftswettbewerb "Dahoam im Wandel - Salzburg in 50 Jahren" statt. Die Klassen 2a und 2b konnten sich über den zweiten Platz in der Klassenwertung freuen. Als Preis erhielt die Klasse einen Selbstverteidigungskurs und jeweils eine Jahreskarte für das Haus der Natur. Die Schüler/innen hatten zu diesem Wettbewerb Modelle, Zeichnungen und Texte eingereicht, die zeigten, wie sie sich Salzburg in 50 Jahren vorstellten.

Die Arbeiten der Schüler/innen werden in den nächsten zwei Jahren im Haus der Natur in der Sonderausstellung "Dahoam im Wandel" zu sehen sein.

Bettina Kammerer

 

 

Zurück