Action in Werfenweng beim ersten Internatswochenende

Action in Werfenweng beim ersten Internatswochenende der Werkschulheimer

Vergangenes Internatswochenende verbrachten wir bei strahlendem Sonnenschein in der Bergwelt rund um Werfenweng. Wir genossen die Aussicht auf Hochkönig, Tennengebirge und Salzachtal.

Bei spätsommerlichen Temperaturen erlebten wir jede Menge Action und Spaß. Mit eigens fürs Gelände gebauten Carts flitzen die Burschen durch rasante Steilkurven ins Tal. Die breiten Reifen, der tiefe Schwerpunkt und die kräftigen Scheibenbremsen sorgten für ein sicheres, spaßiges Fahrvergnügen.

Wer wollte, konnte aber auch mit dem SpeedLiner mit bis zu 80 km/h und 50 Meter über der Erde ins Tal fliegen. Die extreme Beschleunigung der 400 Meter langen Anlage hat manchen Schülern den absoluten Adrenalinkick verliehen.

Patrick Schaidreiter, Christian Grömansberger

Zurück