"Die beste aller Welten" Diskussion mit Adrian und Günter Goiginger

"Die beste aller Welten" Diskussion mit Adrian und Günter Goiginger im Werkschulheim Felbertal

Adrian Goiginger, einem jungen Regisseur aus Salzburg, ist mit seinem Film "Die beste aller Welten" ein international beachtetes Debüt gelungen. "Die beste aller Welten" ist die wahre Geschichte einer drogenabhängigen Mutter, der abenteuerlichen Welt ihres Kindes und ihrer Liebe zueinander.

Am 25.4.2018 waren der Regisseur Adrian Goiginger und dessen Stiefvater Günter Goiginger zu Gast am Werkschulheim Felbertal. Sie diskutierten mit den Schülern der beiden 5. Klassen über Adrians turbulente und zugleich liebevolle Kindheit, über Wege in die Sucht, das Leben in der Suchtmittelszene und darüber, wie wieder ein Weg zurück möglich wurde.

Die eineinhalb Stunden Gespräch vergingen wie im Flug und wir möchten uns sehr herzlich bei Günter und Adrian dafür bedanken, dass wir an ihrer Geschichte teilhaben durften. Ein weiteres herzliches Dankeschön gilt Frau Spickenreuther, die diese Diskussion ermöglichte.

Eva-Maria Koblitz und Johannes Spatzenegger

Pressebericht Bezirksblätter vom 3. 5. 2018

Zurück