Bogenbaukurs im Werkschulheim Felbertal

Zum ersten mal waren beim Bogenbaukurs am 27. und 28. April 2019 am Werkschulheim Felbertal auch die Eltern recht herzlich dazu eingeladen, und dieses Angebot nutzten auch auf Anhieb zwei Mütter und ein Vater der Schülerinnen und Schüler.

Der Bau eines eigenen Bogens inklusive Pfeile ist demnach nicht nur etwas für die Jugend, sondern für Junggebliebene ein ansprechendes Programm. Nach eineinhalb Tagen durfte jeder wieder mit Stolz seinen eigenen Bogen in der Hand halten. Den Beweis dafür, dass auch ein Bogen, der nach alter Tradition hergestellt wird, durchaus jedem Anspruch gerecht wird, konnten alle TeilnehmerInnen wie jedes Jahr am Werkschulheimeigenen Bogenschießplatz erfahren.

Im Vordergrund stehen aber immer der Spaß am Tun und die Freude, sich in der Natur zu bewegen, und beide Ansprüche konnten wieder mit Leichtigkeit erfüllt werden.

Christian Grömansberger

 

Zurück