Skills Staatsmeisterschaften der Berufe

Skills Staatsmeisterschaften der Berufe im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg, November 2018
Martin Radauer und Joshua Hamilton auf dem Siegerpodest: 3. Platz im Wettbewerb „Mobile Robotics“

Die österreichischen Staatsmeisterschaften der Berufe fanden vom 22. bis 25.11.2018 im Rahmen der Berufs-Info-Messe (BIM) in Salzburg statt. In den mehrtägigen Wettbewerben traten knapp 400 Fachkräfte in 39 Bewerben gegen ihre Berufskolleginnen und -kollegen an, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen.

Einmal mehr haben sich auch die Mechatroniker des Werkschulheims Felbertal bei diesen Meisterschaften bewiesen: Mit einem hervorragenden 5. Platz in „Mechatronik“ und sogar dem 3. Platz in „Mobile Robotics“ haben unsere Schüler wieder einmal bewiesen, dass wir uns auch im Vergleich zur bundesweiten Konkurrenz nicht verstecken müssen und dass unsere Ausbildung am Werkschulheim Felbertal auch mit „den ganz großen“ Ausbildungsbetrieben wie Siemens , Infineon oder ÖBB mithalten kann.

Lukas Födinger

Zurück