WSH -Skimeisterschaft 2019

WSH- WunderbareSkiHelden! Auch heuer zeigten die Teilnehmer der Skimeisterschaft in Obertauern wieder hervorragende Leistungen.

Trotz etwas widriger Bedingungen - es war heuer ziemlich windig und kalt - raste Xaver Girbl souverän ins Ziel und wurde so zum Unterstufenmeister gekürt. Der Fünftklassler Sebastian Hirnsberger schnitt ebenso erstklassig ab: Er wurde Oberstufen- und somit auch Schulmeister.

In der Klasse der Snowboarder fuhr Xaver Ehrlich auf den 1. Rang und konnte den Pokal des Schulmeisters in dieser Kategorie entgegennehmen.

Großes skifahrerisches Können bewiesen auch die Mädchen; Nora Ober aus der 2. Klasse war die schnellste Läuferin, gefolgt von Sophia Ziller aus der 3. und Greta Pichler aus der 1. Klasse.

Mia Gruber rangierte an 2. Stelle in der Klasse der Snowboarder.

Nach Abschluss des Rennens wärmten sich alle teilnehmenden Schüler am Kaminfeuer der Latschenalm und gaben sich kulinarischen Genüssen hin.

Wir danken den Kollegen Stefan Felgitscher, Christian Ofner und Michael Huber für die fantastische Organisation dieses Großereignisses mit mehr als hundert Teilnehmern, Fam. Gruber (Besitzer der Latschenalm) für die wunderbare Zusammenarbeit und Fr. Grillitsch und dem Team ihrer Skischule für die Abwicklung des Skirennens.

Sieger sind in jedem Fall alle Teilnehmer, die sich dieser aufregenden Herausforderung stellten.

Mag. Heidrun Hintermayr

Ergebnisliste der WSH-Schimeisterschaft 2019

Zurück