DIE "WSH – BALLSAISON 2020“

Begonnen haben die Ballnächte mit dem TANZSCHULBALL DER TANZSCHULE LUGER im Kavaliershaus Klessheim am 18. Jänner 2020.

Viele Tanzpaare aus dem Werkschulheim eröffneten den Ball mit einer Polonaise. Wunderschön gekleidet präsentierten die Jugendlichen den Ballbesuchern und den stolzen Eltern Ihre erworbenen Tanzkünste. Das Vorstellen der Familie durch die Debütantinnen und Debütanten und das richtige Benehmen bei Small Talk und Tanz gehört ebenso dazu wie eine große Portion Spaß beim Elterntanz oder bei der mitternächtlichen Quadrille Francais. Eine schöne Ballnacht ging für alle Ballgäste und unsere Tanzpaare in den frühen Morgenstunden zu Ende.

 

Ein weiteres rauschendes Fest feierte die Schule am MATURABALL DER 9. KLASSEN im wunderschönen Ambiente des Schlosshotels Mondsee.

Das Motto „Das letzte Abendmahl“ stand am Ballbeginn. Denn begonnen wurde die Ballnacht mit einem mehrgängigen Essen der Maturantinnen und Maturanten mit Ihren Eltern. Frau Direktor Starlinger-Baumgartinger eröffnete die rauschende Ballnacht, die Schüler/innen, Eltern und das anwesende Kollegium in vollen Zügen genossen. Man konnte das Tanzbein schwingen, in der Disco alle mögliche „moves“ sehen oder einfach an einer Bar mit seinen Freunden gemütlich den Abend genießen. Einfach eine hervorragend organisierte und nette Ballnacht, die mit diversen „Einlagen“ auch zum Lachen und Schmunzeln anregte.

Wir gratulieren dem Organisationsteam der Schülerinnen und Schüler zu einer gelungenen Veranstaltung.

Thomas Bayer, Erziehungsleiter

 

Maturaball 2020

Am 25.01.2020 fand im Schloss Hotel Mondsee der Ball der 9. Klasse statt. Nach monatelanger Vorbereitung und wochenlanger Vorfreude, fing der Ball schlussendlich um 18 Uhr mit dem Sektempfang an. Danach ging es mit dem Bankett und den Reden weiter. Der Ball wurde offiziell um 19 Uhr mit dem Eröffnungstanz der Eltern und der Schüler eröffnet. Wir waren alle froh, dass dieser Tanz reibungslos ablief und so ein tolles Erlebnis für Eltern und Schüler war. Im Namen der ganzen 9. Klasse möchten wir uns bei unserer Tanzlehrerin und Choreografin Anna Schober bedanken.

Die ganze Veranstaltung ließ uns in Erinnerung schwelgen, Lehrer wie auch Schüler. Nach der Eröffnung und dem hervorragenden Essen wurde der von Herrn Patrick Schaidreiter gebaute Tisch versteigert. Auch wenn das Versteigerungskonzept am Anfang unklar und kompliziert war, wurde der Tisch schlussendlich von der Familie Baischer ersteigert. Nach der Versteigerung wurde dann endlich die Tanzfläche eröffnet und bis spät in die Nacht hinein getanzt. Die Feierwütigen tanzten und feierten bis ins Morgengrauen. Im Großen und Ganzen war es ein gelungener Abend, an den wir uns alle positiv erinnern werden. Außerdem möchten wir uns bei allen Sponsoren und Helfern/Helferinnen bedanken, die das Ballkomittee sehr unterstützt haben.

Franziska Leitner, 9a Klasse

Zurück