Auf der Jagd mit Pfeil und Bogen

Nach zwei schwierigen Jahren nützte die Gruppe Grömansberger die Gelegenheit, wieder auswärts den Bogensport ausüben zu können. In Ruhpolding durften die Schüler der Gruppe Grömansberger auf einem herausragend angelegten Parcour mit 28 Tieren in anspruchsvollem Gelände der Schießlust freien Lauf lassen. Ob bergauf, bergab, mit Hindernissen, klein oder groß, jedes Tier war so positioniert, dass es nie langweilig wurde und es immer wieder nötig war, sich auf die neue Herausforderung einzustellen.

Wir nutzten bei diesem Ausflug nach Bayern natürlich auch gleich die Gelegenheit, den Bogenparcour am Werkschulheim wieder ein wenig auf Vordermann zu bringen und kauften hierfür drei neue 3D Tiere, neue Pfeile und das Material für den Bogenbaukurs Ende Mai.

Am Ende war es eine durch und durch erfolgreiche Jagd!

Christian Grömansberger

Zurück