Europäischer Freiwilligendienst (EFD)

Im heurigen Schuljahr unterstützt Matthias Krey aus Deutschland (Grevenbroich) unser Team der Erzieher/innen in den Bereichen Lern- und Freizeitgestaltung.
 
Hallo,
mein Name ist Matthias Krey und ich werde das Werkschulheim nun als europäischer Freiwilliger bis zum Ende des Schuljahres unterstützen. Letztes Jahr habe ich mein Abitur am Erasmus-Gymnasium in Grevenbroich gemacht, das liegt in der Nähe von Düsseldorf in Deutschland. In meiner Freizeit mache ich Sport, wie zum Beispiel Skifahren, Fußball spielen oder Laufen, aber ich lese auch gerne. Außerdem begeistert mich reisen sehr! Da ich auch überlege selbst Lehrer zu werden, bietet mir das Werkschulheim die Möglichkeit, eine Schule von einer anderen Perspektive kennenzulernen. Ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten. Wenn ihr Fragen habt oder euch auch nur unterhalten möchtet, sprecht mich einfach an.
Beste Grüße
Matthias
 

Zurück