Finanzseminar bei Raiffeisen Salzburg

Eine wertvolle Zusatzqualifikation

Das Werkschulheim Felbertal hegt schon immer den Anspruch, den Schülerinnen und Schülern einen facettenreichen Einblick in verschiedenste Themengebiete zu gewähren. Daher waren wir äußerst erfreut, als Raiffeisen Salzburg im Mai neun Schülerinnen und Schüler der beiden 7. Klassen zu einem dreitägigen Seminar über Bankwesen, Finanzierung, Marketing, Personalmanagement, Sparen und Wertpapiere einlud.
Das Resümee dieser Veranstaltung ist äußerst positiv. Die Teilnehmenden konnten wertvolle Tipps und Tricks sowohl für ihren persönlichen als auch beruflichen Werdegang mitnehmen. Es handelt sich hierbei um eine Zusatzqualifikation, die in Kombination mit der gymnasialen Allgemeinbildung und der etablierten handwerklichen Ausbildung bei vielen Unternehmen für sich sprechen wird.
An dieser Stelle möchten wir uns von Herzen bei der Raiffeisen für diese wertvolle Gelegenheit bedanken und freuen uns auf ein Wiedersehen im kommenden Schuljahr.

Simon Wimmer, 7b-Klasse

Zurück