Gesellenprüfung 2021

Die 8. Klasse ist für unsere Schüler/innen immer ganz besonders anspruchsvoll. Haben sie doch ihr Individualprojekt zu planen und zu fertigen. Im vergangenen Schuljahr kamen dann noch alle pandemiebedingten Probleme hinzu: Lockdown, Quarantäne, Lieferschwierigkeiten, Maskenpflicht, …

Umso beeindruckender sind die Ergebnisse, die den Prüfungskommissionen präsentiert werden konnten. Auch bei den mündlichen Prüfungen konnten sich die Prüfer von der Fachkompetenz unserer Handwerker/innen überzeugen.

Wir laden Sie ein, unsere Schule zu besuchen und im Ausstellungsraum die interessanten Werkstücke zu besichtigen.

DI (FH) Lukas Födinger, Gesamtwerkstättenleiter

 

Am Dienstag, 21. Sept. 2021, fand in der Aula die Gesellenfeier mit der Überreichung der Zeugnisse statt.

Zurück