Makerday 2022

Zum dritten Mal fand der Makerday der LEADER-Region FUMO im Werkschulheim Felbertal statt. Sehr viele junge Besucherinnen und Besucher aus der Region bekamen die Gelegenheit Wissensvermittlung einmal anders zu erleben und erprobten die über 20 Stationen wie 3D-Druck, Programmierung, Physikexperimente, Portraitfotographie oder Wildbienenhotel bauen.

Mit diesem Projekt möchte die LEADER-Region FUMO junge Menschen auf die vielseitigen beruflichen Chancen im MINT-Bereich und auf das vorhandene Potential in der Region hinweisen sowie die Neugier an diesen Themen wecken.

Projektpartner wie die Wirtschaftskammer Salzburg, Akzente Salzburg oder das Werkschulheim Felbertal unterstützen den Makerday und hoffen auf eine Fortführung der Veranstaltung im nächsten Jahr.

Videobeitrag zum Makerday 2022

www.regionfumo.at/makerday

Zurück