Schikurs der 2. Klasse

Mitte März durfte die 2. Klasse eine Woche auf den Skipisten von St. Johann und Umgebung verbringen. Im Jugendhotel Schlosshof wurden wir herzlich empfangen und die ganze Woche prima versorgt.
Bei perfekten Pistenbedingungen sowie Sonnenschein und „fetzblauem“ Himmel starteten wir in die Woche – da lachte das Skifahrerherz.
In drei Skigruppen erkundeten wir das Skigebiet „Snowspace“ und begaben uns auf die Strecken der umfangreichen „Hermann Maier Tour“. Auch den Einkehrschwung haben wir fleißig geübt und uns täglich zum Mittagessen auf einer urigen Hütte getroffen.
Bei einem abendlichen Vortrag im Rahmen des AUVA-Projekts „Skisicherheit“ wurden wir über alpine Gefahren, erste Hilfe und Lawinensicherheit aufgeklärt und am nächsten Vormittag wurden die Themen bei diversen Workshops auf der Piste direkt umgesetzt.
Ein besonderes Highlight war die hauseigene Sporthalle mit Trampolinbereich, die zum täglichen Bestandteil unseres Abendprogramms wurde.
Es war eine sehr gelungene Woche, auf die wir gerne zurückblicken.

Bianca Brandelmayr, Stefan Felgitscher, Christian Grömansberger

Zurück