Skikurs der 2. Klassen in St. Johann im Pongau

Im März durften die 2. Klassen die Skipisten von St. Johann und Umgebung eine Woche lang unsicher machen. Beste Stimmung, meist feines Wetter und jede Menge Spaß ließen die Skifahrerherzen höher schlagen. Ganz nach dem Motto „Skifoan is des Leiwandste…“ verbrachten wir eine wunderbare Woche draußen im Schnee.
Im Jugendhotel Schlosshof wurden wir herzlich empfangen und die ganze Woche wunderbar versorgt. In fünf Skigruppen erkundeten wir das Skigebiet „Snowspace“ und begaben uns auf die Strecken der umfangreichen „Hermann Maier Tour“. Auch den Einkehrschwung haben wir fleißig geübt und uns täglich zum Mittagessen auf einer urigen Hütte getroffen.
Abendliche Vorträge bzw. Aktivitäten zu verschiedenen Themen wie alpine Gefahren und Lawinensicherheit rundeten unsere Skitage ab und bei einem großen Lagerfeuer mit Steckerlbrot und Musik wurde gemeinsam gelacht und gespielt.
Ein besonderes Highlight war die hauseigene Sporthalle mit eigenem Trampolinbereich, die zum täglichen Bestandteil unseres Abendprogramms wurde.
Es war eine gelungene Woche, auf die wir gerne zurückblicken.

Bianca Wagner, Christian Grömansberger, Gerald Hintermayr, Michael Huber, Alexander Stockinger

 

 

Zurück