Erlebnisreiches Internatswochenende

Auch bei Schlechtwetter kam bei der Gruppe Grömansberger keine Langeweile auf. Zum Aufwärmen in das verregnete Wochenende nützten wir noch das schöne Wetter am Freitag für eine Radtour nach Faistenau, wo natürlich ein Eis und ein Getränk zur Erfrischung nicht fehlen durften. Weiter radelten wir nach Ebenau zum Schnitzelwirt, und nach der Kräftigung mit einem Riesen-Schnitzel ging es mit dem Fahrrad wieder zurück ins Werkschulheim.

Am Samstag durfte jeder seine Kreativität beim Kürbisschnitzen unter Beweis stellen, und am Abend leuchteten nicht nur die Kürbisse, sondern auch die Augen der Künstler. Der Sonntagvormittag war für Sport reserviert, und damit der Kalorienhaushalt wieder ins Lot gebracht werden konnte, wurde am Nachmittag Kuchen gebacken. Zur Freude aller waren beide Mehlspeisen auch noch sehr lecker!

Christian Grömansberger

Zurück