Fachliche Abschlussprüfungen im Handwerk

Jedes Jahr zu Schulbeginn starten die 9. Klassen mit den theoretischen Abschlussprüfungen im Handwerk. Die im Juni gefertigten Abschlussprojekte wurden von den Schülerinnen und Schülern einer Prüfungskommission vorgestellt, und im Anschluss daran fand das Fachgespräch statt. Fachkunde und Betriebswirtschaftslehre wurden mündlich geprüft. Die dabei erbrachten Leistungen waren sehr beeindruckend.
Zeitgleich fand auch die Lehrabschlussprüfung der Wirtschaftskammer Salzburg am Werkschulheim statt. Alle angetretenen Schülerinnen und Schüler haben die LAP bestanden, einige wurden mit gutem Erfolg oder mit einer Auszeichnung bewertet. Die Rückmeldungen von den einzelnen Abteilungen der Innung waren sehr positiv.
Am Montag, den 19. Sept. 2022, fand im Rahmen einer Abschlussfeier in der Aula des Werkschulheims die Überreichung der Zeugnisse statt. Wir gratulieren unseren frisch gebackenen Facharbeiterinnen und Facharbeitern zu ihren fabelhaften Leistungen.

Ing. Norbert Prey BEd
Gesamtwerkstättenleiter  

Zurück